Kurznews: Göppingen - Wiederaufnahme der Infoabende für werdende Eltern

Kurznews

Göppingen - Wiederaufnahme der Infoabende für werdende Eltern

03.06.2020 14:57 Uhr

An den ALB FILS KLINIKEN finden die Info-Veranstaltungen für werdende Eltern wieder statt – mit kleinen Einschränkungen:

Normalerweise ist zweimal monatlich, immer am ersten und am dritten Dienstag im Monat, abends der Hörsaal der Klinik am Eichert ziemlich gut belegt. Denn dann sind die „Informationsabende mit Kreißsaalführung für werdende Eltern“, eine sehr beliebte Veranstaltung bei den Schwangeren und ihren Partnern aus dem gesamten Landkreis. Weil aber in den Zeiten von Corona nichts normal ist, war seit März der Hörsaal leer und die Veranstaltungsreihe ausgesetzt. Die werdenden Eltern können sich seither die benötigten Informationen nur telefonisch und über E-Mail-Kontakt holen.

Doch mit den weiteren Lockerungen der Corona-Richtlinien nach dem Pfingstwochenende geht es jetzt langsam mit den Veranstaltungen wieder los. So starten Mitte Juni auch wieder die Infoabende. Allerdings noch mit kleinen Einschränkungen:
    •    die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt
    •    die Entbindungsräume im Kreißsaal können noch nicht besichtigt werden
    •    es ist eine Anmeldung erforderlich, die ausschließlich online erfolgen kann; das Online-Anmeldeformular ist auf der Homepage der ALB FILS KLINIKEN im Veranstaltungskalender bei der jeweiligen Veranstaltung zu finden
    •    Schwangere können maximal eine Begleitperson mitbringen
    •    vor Betreten der Klinik am Eichert muss die „Checkliste für Externe / Gäste / Veranstaltungsteilnehmer“ ausgefüllt und abgegeben werden; auch dieses Formular kann auf der Homepage im Veranstaltungskalender bei der jeweiligen Veranstaltung heruntergeladen werden

(Quelle: ALB FILS KLINIKEN/Frank Westbomke)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de