Kurznews: Lk Göppingen - Bäckerei die wegen Hygienemängel schließen musste kann nun wieder öffnen

Kurznews

Lk Göppingen - Bäckerei die wegen Hygienemängel schließen musste kann nun wieder öffnen

24.06.2020 12:02 Uhr

Die wegen Hygienemängeln vorläufig geschlossene Bäckerei im Mittleren Filstal kann wiedereröffnen:

Lebensmittelüberwachung – Die auf behördliche Anordnung vorläufig geschlossene Bäckerei wurde am 19.06.2020 auf Antrag der Verantwortlichen abgenommen. Das Lebensmittelunternehmen konnte wiedereröffnen.

Gemäß Pressemitteilung vom 10.06.2020 hat das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landratsamtes am 09.06.2020 gegen 20 Uhr eine landwirtschaftliche Bäckerei im Mittleren Filstal überprüft. Sie wurde wegen gravierenden Hygieneverstößen umgehend geschlossen. Auf Antrag der Verantwortlichen wurde inzwischen am 19.06.2020 eine Abnahmekontrolle durchgeführt. Dabei waren die vorherigen Hygienemängel nahezu vollumfänglich behoben und die Behebung von einer verbliebenen Kleinigkeit wurde zugesichert. Somit wurde noch vor Ort die Wiedereröffnung behördlich erlaubt und die Schließungsanordnung für erledigt erklärt.

Nach aktuellsten Erkenntnissen lässt das Lebensmittelunternehmen unter anderem auch die beabsichtigte Veröffentlichung der Hygieneverstöße auf den Internerseiten des Landratsamtes mit verwaltungsgerichtlichem Eilrechtsschutz überprüfen. Bis zur Entscheidung durch das Verwaltungsgericht Stuttgart wird das Landratsamt den Fall nicht veröffentlichen. Erfahrungsgemäß kann bei derartigen Verfahren mit einer Entscheidung innerhalb von wenigen Wochen bis hin zu mehreren Monaten gerechnet werden.

(Quelle: Landratsamt Göppingen/Stephan Ludwig)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de