Kurznews: Gruibingen/A8 - Zu hoch und zu marode / Einen verkehrsunsicheren Lastwagen zog die Polizei am Mittwochmittag bei Gruibingen aus dem Verkehr.

Kurznews

Gruibingen/A8 - Zu hoch und zu marode / Einen verkehrsunsicheren Lastwagen zog die Polizei am Mittwochmittag bei Gruibingen aus dem Verkehr.

25.06.2020 16:31 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 15.30 Uhr stoppte die Polizei einen 28-Jährigen, der mit einem Sattelzug auf der Autobahn unterwegs war. Den Beamten war aufgefallen, dass das Heck des Anhängers stark nach unten hing. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass so gut wie keine Federung mehr vorhanden war. Bei einer Ladung mit 18 Tonnen war die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt. Anstatt den zulässigen 4 Metern war der Anhänger vorne fast 4,20 Meter hoch. Ein Sachverständiger stellte noch weitere erhebliche Mängel fest. So waren das Steuerventil defekt, ein Querträger gerissen, ein Bremszylinder defekt und die Feststellbremse einseitig ohne Funktion. Weil der Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de