Kurznews: Göppingen - Radfahrer übersehen / Schwere Verletzungen erlitt am Montag ein Radler bei einem Unfall in Göppingen.

Kurznews

Göppingen - Radfahrer übersehen / Schwere Verletzungen erlitt am Montag ein Radler bei einem Unfall in Göppingen.

07.07.2020 14:00 Uhr

Ulm (ots) - Der 30-Jährige war gegen 7 Uhr mit seinem Rennrad in der Metzgerstraße unterwegs. Er hatte Vorfahrt und wollte in Richtung Faurndauer Straße weiterfahren. Auf der war aus Richtung Jebenhausen ein Kleintransporter unterwegs. Dessen 42-jähriger Fahrer fuhr an der Einmündung Metzgerstraße geradeaus. Er übersah den Radfahrer und erfasste ihn mit seinem Ford. Der Radler stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei (Tel. 07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt jeweils rund 1.000 Euro. Verkehrsteilnehmern empfiehlt die Polizei besondere Aufmerksamkeit. Zweiradfahrer sind wegen ihrer schmalen Umrisse nur schwer zu erkennen. Deshalb heißt es: Lieber einmal mehr und genauer schauen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de