Kurznews: Göppingen/Geislingen - Nicole Razavi MdL zum Bahnhofsmodernisierungsprogramm II und zur Förderung der Bahnhöfe in Göppingen und Geislingen-West

Kurznews

Göppingen/Geislingen - Nicole Razavi MdL zum Bahnhofsmodernisierungsprogramm II und zur Förderung der Bahnhöfe in Göppingen und Geislingen-West

04.08.2020 15:27 Uhr

Die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL sagt heute zur Rahmenvereinbarung zwischen der Deutschen Bahn AG und dem Land Baden-Württemberg zum Bahnhofsmodernisierungsprogramm II:

„Ich begrüße es sehr, dass diese Vereinbarung heute unter Dach und Fach ist und freue mich für die Bahnhöfe in Göppingen und Geislingen-West, dass sie im Programm enthalten sind. Es ist sehr wichtig, dass diese von der CDU initiierte und im Koalitionsvertrag verankerte Förderung für die Bahnhöfe nun weitergeht.

Die Bahnhöfe und Stationen sind die Visitenkarte für einen attraktiven Schienenpersonennahverkehr und die Grundvoraussetzung dafür, dass die Menschen gerne in unsere Züge einsteigen. Ich will, dass die Filstalbahn mit dabei ist. Zwischenzeitlich ist auch der dringend notwendige barrierefreie Ausbau des Geislinger Bahnhofs auf gutem Weg. Was die Initiative zur Bahnhofssanierung ausmachen kann, zeigen einige Bahnhöfe im Filstal, die in der ersten Tranche des Programms gefördert worden sind.“

(Quelle: Büroleiter der Landtagsabgeordneten Nicole Razavi)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de