Kurznews: Lk Göppingen - Erste Online-Kreismitgliederversammlung bei den Kreisgrünen

Kurznews

Lk Göppingen - Erste Online-Kreismitgliederversammlung bei den Kreisgrünen

05.08.2020 15:35 Uhr

Erste Online-Kreismitgliederversammlung bei den Kreisgrünen:

Nachdem der Kreisvorstand nun schon seit einiger Zeit seine Sitzungen online abhält, fand am 29.07.20 auch die erste Kreismitgliederversammlung (KMV) über den Bildschirm statt.

Neben den Berichten des Vorstands über die politische Arbeit in Corona-Zeiten durch die Vorsitzenden Fadime Ercik und David Catenazzo und dem Haushaltsbericht des Kreisschatzmeisters, Hannes Baab, berichtete Alex Maier über den Wahlkampf für das Amt des Oberbürgermeisters. Die Teilnehmer nutzten über die Chatfunktion des Programms die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Anliegen einzubringen. Das Onlinetreffen war eine gute Alternative zu einer Präsenzveranstaltung und bot die Möglichkeit sich auszutauschen.

Den Rahmen für geheime Wahlen und Abstimmungen kann allerdings nur ein physisches Treffen bieten, weshalb der Vorstand die kommende KMV für den Oktober als Präsenzveranstaltung in einer ausreichend großen Räumlichkeit plant. Über Ort und Zeit werden die Mitglieder per Einladung und über die Homepage des Kreisverbands informiert.

(Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de