Kurznews
Göppingen - Alex Maier: Temporärer Vergnügungspark eine tolle Aktion

09.09.2020 12:41 Uhr

Temporärer Vergnügungspark eine tolle Aktion:

Der Grünen-Landtagsabgeordnete und Göppinger Oberbürgermeisterkandidat Alex Maier hat sich vor Ort über den temporären Vergnügungspark an der EWS Arena in Göppingen informiert. Begleitet wurde er dabei von Mark Roschmann, dem Initiator und Vorsitzenden desSchaustellerverbandes Südwest Stuttgart.

„Die letzten Monate waren sehr hart und es freut mich, dass wir mit diesem Versuch wieder etwas loslegen dürfen. Und das Interesse ist da. Die Leute kommen zahlreich und gerne“, erklärt Mark Roschmann, der das zusammen mit seiner Familie veranstaltet.

Die Veranstaltung ist ein Testballon, um Jahrmärkte auch in Zeiten von Corona zu ermöglichen und den Schaustellern, die massiv unter der aktuellen Situation leiden, eine Perspektive aufzuzeigen. Unter strengen Hygieneregeln sorgen mehr als 30 Schausteller mit Buden und Fahrgeschäften für eine lockere Kirmesatmosphäre. Maximal dürfen 500 Personen gleichzeitig auf das abgesperrte Gelände.

Der Rundgang konnte Alex Maier überzeugen. Solche Versuche seien der richtige Weg. „Wir können das öffentliche Leben leider nur behutsam und Schritt für Schritt wiederherstellen. Aber mit solchen gut funktionierenden Konzepten kann man viel erreichen. Die Schausteller machen das gewissenhaft und die Menschen bekommen wieder ein Stück mehr Abwechslung im Alltag. Einfach eine tolle Aktion“, stellt Alex Maier fest.

(Quelle: Alex Maier MdL)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de