Kurznews: Uhingen - Führerschein weg / Ein alkoholisierter Autofahrer parkte am Sonntag in Uhingen neben einem Streifenwagen

Kurznews

Uhingen - Führerschein weg / Ein alkoholisierter Autofahrer parkte am Sonntag in Uhingen neben einem Streifenwagen

21.09.2020 10:21 Uhr

Ulm (ots) - Kurz vor 22 Uhr befand sich die Polizeistreife in der Römerstraße. Ein 26-Jähriger kam mit seinem Smart entgegen. Der parkte sein Auto behindernd neben dem Streifenwagen. Die Beamten kontrollierten den Fahrer. Bei der Kontrolle rochen sie Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der 22-Jährige hatte deutlich zu viel getrunken. Er musste seinen Führerschein abgeben. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. inweis der Polizei: Fahren unter Alkoholeinfluss ist kein Kavaliersdelikt. Alkoholeinfluss wirkt sich derart auf die Fährigkeiten des Fahrers aus, dass er selbst das Erlernte nicht mehr richtig anwenden kann. Und schafft damit wieder gefährliche Situationen, die zu schweren Unfällen führen können. Diese wiederum will die Polizei mit ihren regelmäßigen Kontrollen verhindern.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de