Kurznews: Göppingen - Kinder-Kopf-Sprechstunde seit dem 20.Oktober wieder aktiv

Kurznews

Göppingen - Kinder-Kopf-Sprechstunde seit dem 20.Oktober wieder aktiv

20.10.2020 11:21 Uhr

Kinder-Kopf-Sprechstunde

Die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der ALB FILS KLINIKEN bietet ab Dienstag, den 20. Oktober 2020, an der Klinik am Eichert in Göppingen wieder eine Kinder-Kopf-Sprechstunde an. „Wir freuen uns, dass wir die Lücke, die durch den Ruhestand von Dr. Dieter Wölfel entstanden ist, rasch wieder schließen konnten und begrüßen Dr. Alfred Kuttruf als neuen Neuropädiater in unseren Reihen“, sagt Dr. Ingo Hüttner, der Medizinische Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN.

In der Kinder-Kopf-Sprechstunde wird ein umfassendes kinderneurologisches Behandlungs-spektrum angeboten. Dieses umfasst die Abklärung neurologischer Symptome, neuromusku-läre Erkrankungen, angeborene Fehlbildungen und Entwicklungsneurologie. „Schwerpunkte sind zudem Diagnostik und Therapie von Krampfanfällen und Epilepsie sowie die EEG-Diagnostik“, erklärt Dr. Fabian Kaßberger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Er freut sich ebenfalls, dass Stelle schnell neu besetzt werden konnte: „Die neuropädiat-rische Sprechstunde ist ein wichtiger Teil der sehr breiten kinder- und jugendmedizinischen Leistungen, die an den ALB FILS KLINIKEN von Kinderklinik und MVZ angeboten werden.“

Dr. Alfred Kuttruf ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Neuropädiat-rie. Zusatzqualifikationen hat Dr. Kuttruf in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie sowie in der Epileptologie. Dr. Kuttruf studierte und promovierte in Tübingen. Zuletzt war er lange Jahre als niedergelassener Kinderarzt mit Praxis in Leinfelden-Echterdingen tätig.

Die Sprechstunde findet im Erdgeschoss der Klinik am Eichert (Spange 02) statt. Termine können unter der Nummer 07161 64 4330 oder unter mvz-kinder@af-k.de vereinbart werden. Zum Termin bringen Sie bitte die Versichertenkarte, das gelbe Vorsorgeheft, alle früheren Untersuchungsergebnisse sowie den Impfausweis mit.

(Quelle: ALB FILS KLINIKEN)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de