Kurznews: Göppingen - Oberbürgermeister Guido Till kämpft um jede Stimme bis zur Wahl am 8. November

Kurznews

Göppingen - Oberbürgermeister Guido Till kämpft um jede Stimme bis zur Wahl am 8. November

20.10.2020 14:06 Uhr

*Oberbürgermeister Guido Till kämpft um jede Stimme bis zur Wahl am 8. November. Till: „Ich bin hoch motiviert und kämpfe für die Neuwahl um jede einzelne Stimme, um meine Arbeit in und für Göppingen fortsetzen zu können.“*


Der Kandidat für das Göppinger Oberbürgermeisteramt Guido Till dankt für das Vertrauen und die Stimme bei der Oberbürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag. Till freut sich einerseits, dass er die meisten Stimmen erhalten hat, zeigt sich andererseits aber auch von der niedrigen Wahlbeteiligung betroffen. Guido Till: „Ich liege nach dem ersten Wahlgang vorne, wer Oberbürgermeister beim Wahlgang am 8. November wird, ist offen. Ich bin hoch motiviert und kämpfe für die Neuwahl um jede einzelne Stimme, um meine Arbeit in und für Göppingen fortsetzen zu können. Mir ist dabei eine breite Unterstützung aus der Bürgerschaft wichtig


Bei einer Oberbürgermeisterwahl werde Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft wie unter einem Brennglas bewertet. Aus der Summe der Gespräche nimmt der amtierende Oberbürgermeister mit, dass sich Göppingen in vielen Bereichen gut entwickelt, gleichzeitig stünden Herausforderungen an, die gemeinsam zu bewältigen seien. Ein gutes Zusammenleben aller Generationen sei ihm als Familienvater besonders wichtig, ebenso Göppingens Zukunft als Wirtschaftsstandort mit Perspektiven für Beschäftigte, Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung.

Till weiter: „Wer als Oberbürgermeister mit der Bürgerschaft eine Stadt weiterentwickeln möchte, der muss empfänglich sein für Signale, Meinungen und Kritik. Ich bin es. Und ich habe die Botschaft vom letzten Sonntag verstanden.“ Er nehme die Sorgen und Anregungen, die an ihn herangetragen worden seien, sehr ernst und wolle mit Herz und Verstand weiterkämpfen.

(Quelle: R2 Werbeagentur)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de