Kurznews: Göppingen - Beim Anfahren aus Parklücke nicht aufgepasst / Ein Rollerfahrer wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Göppingen verletzt.

Kurznews

Göppingen - Beim Anfahren aus Parklücke nicht aufgepasst / Ein Rollerfahrer wurde am Mittwoch bei einem Unfall in Göppingen verletzt.

22.10.2020 13:44 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 12.45 Uhr fuhr der 38-Jährige in der Lessingstraße aus einer Parklücke. Laut den Ermittlern übersah der Mercedes-Fahrer dabei einen Roller. Der 81-Jährige fuhr in die gleiche Richtung. Die Fahrzeuge stießen zusammen. In der Folge stürzte der Zweiradfahrer. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an Auto und Roller auf rund 2.500 Euro. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Jetzt erwartet den 38-Jährigen eine Strafanzeige. Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, beim Anfahren auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein Schulterblick kann dabei Unfälle und seine teils schweren Folgen für Fahrer und Dritte verhindern.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de