Kurznews: Göppingen - Die Staufer Festspiele Göppingen erhalten 12.800 Euro Unterstützung des Landes

Kurznews

Göppingen - Die Staufer Festspiele Göppingen erhalten 12.800 Euro Unterstützung des Landes

22.10.2020 16:14 Uhr

Nicole Razavi MdL: „Die Staufer Festspiele Göppingen erhalten erneut finanzielle Unterstützung des Landes.“

12.800 Euro aus der dritten Runde des Impulsprogramms „Kunst trotz Abstand“ fließen nach Göppingen.
Nicole Razavi MdL: „Die Förderung von Kunst- und Kulturangeboten unter Corona-Bedingungen ist in diesem Jahr besonders wichtig.“

„Die Staufer Festspiele Göppingen werden aus der dritten Runde des Impulsprogramms `Kunst trotz Abstand´ mit 12.800 Euro vom Land gefördert. Über diese erneute finanzielle Unterstützung freue ich mich sehr. Gerade in diesen Zeiten ist es nicht einfach, kulturelle Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen zu realisieren“, sagt die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL nach der Bekanntgabe der Förderentscheidung durch die Kunststaatssekretärin Petra Olschowski.

„Damit die Kultur auch in Zeiten der Pandemie leben kann, braucht es viel Phantasie und großes Engagement. Mit dem Kultursommer im Park haben die Staufer Festspiele Göppingen viel erreicht und ihr Publikum begeistert. Davon konnte ich mich im September persönlich überzeugen. Die finanzielle Unterstützung des Landes ist gerade jetzt sehr wertvoll und dient auch weiterhin dazu, den Kulturschaffenden in dieser schwierigen Zeit weiter so gut es geht unter die Arme zu greifen“, so Nicole Razavi MdL abschließend, die auch Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landtages ist.


(Quelle: Büro Nicole Razavi MdL)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de