Kurznews: Ebersbach - Ebersbacher Dickne-Brücke ab Montagmittag wieder befahrbar

Kurznews

Ebersbach - Ebersbacher Dickne-Brücke ab Montagmittag wieder befahrbar

27.11.2020 09:56 Uhr

Ebersbacher Dickne-Brücke ab Montagmittag wieder befahrbar

Eine der wichtigsten Verbindungen von Nord- und Südstadt in Ebersbach an der Fils wird nach dreimonatigen Sanierungsarbeiten bald wieder nutzbar sein. Spätestens am Montag, 30.11.2020, ab ca. 12 Uhr, wird die Dickne-Brücke wieder für den Verkehr freigegeben. Kleinere Restarbeiten auf der Brücke können unter laufendem Verkehr stattfinden. Insgesamt investiert die Stadtverwaltung rund 1,5 Millionen Euro in die wichtige Verbindung zur Nordstadt und in das Gewerbegebiet Strut.

„Ich bedanke mich für das Verständnis der Anwohner die über viele Monate Einschränkungen in Kauf nehmen mussten. Es freut mich, dass diese wichtige Straßenverbindung nun wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.“ so Bürgermeister Eberhard Keller. Die Arbeiten mussten immer wieder unterbrochen werden, weil für notwendige Maßnahmen Sperrzeiten der Bahn einzuhalten waren. Das galt für das Anbringen und Abbauen der Schutzgerüste und besonders für die Instandhaltungsarbeiten unter der Brücke oberhalb des Gleiskörpers. Um die Arbeiter nicht zu gefährden, konnten diese nicht bei laufendem Zugbetrieb durchgeführt werden. Dadurch hat sich die Zeit für die Sanierung zwangsläufig in die Länge gezogen.

Die Schrammborde wurden neu betoniert und eine neue Abdichtung aufgebracht. Der Asphalt auf den Brückenauffahrten vom Kreisel Pusteblume und der Leintelstraße sowie der Gussasphalt auf der Brücke sind vor einiger Zeit bereits eingebaut worden. Jetzt fehlen nur noch die Markierungsarbeiten. Diese sind in der KW 48 eingeplant.

(Quelle&Bild: Stadt Ebersbach)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de