Kurznews: Göppingen - Berauscht und kein Führerschein / Einem Zeugen fiel am Sonntag ein Skoda mit auffälliger Fahrweise in Göppingen auf.

Kurznews

Göppingen - Berauscht und kein Führerschein / Einem Zeugen fiel am Sonntag ein Skoda mit auffälliger Fahrweise in Göppingen auf.

30.11.2020 08:40 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 20.15 Uhr fuhr der Skoda wohl in Schlangenlinien und stark wechselnden Geschwindigkeiten auf der B10. Das fiel einem Zeugen auf und er informierte die Polizei. An der Anschlussstelle Göppingen West verließ der Skoda die B10. Im Bereich der Christian-Grüninger-Straße hielt das Auto an und Fahrer und Beifahrer wechselten die Plätze. Danach fuhr der Skoda weiter. Mittlerweile waren Polizeistreifen eingetroffen und stoppten den Skoda in der Stuttgarter Straße. Am Steuer saß ein 31-Jähriger. Auf der Beifahrerseite saß ein 18-Jähriger, der zuvor mit dem Auto fuhr. Der stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Das bestätigte auch der Drogentest und er musste eine Blutprobe abgeben. Ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 18-Jährige auch keinen Führerschein. Er muss sich nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Führerschein verantworten. Auf den 31-Jährigen kommt eine Anzeige wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de