Kurznews: Göppingen - Vermutlich kein AfD Parteitag in der EWS Arena

Kurznews

Göppingen - Vermutlich kein AfD Parteitag in der EWS Arena

30.11.2020 19:33 Uhr

Der für das kommende Wochenende in Göppingen geplante Präsenzparteitag der baden-württembergischen AfD steht vor dem Aus. Das meldet der SWR am Montag Abend. Die Partei ist am Montag mit einer einstweiligen Verfügung gegen die Betriebsgesellschaft der EWS-Arena in Göppingen, in der sie den Parteitag abhalten will, gescheitert. Die Betriebsgesellschaft der Halle hatte den Vertrag mit der AfD kürzlich gekündigt. Der Geschäftsführer der EWS-Arena Gerd Hofele sagte gegenüber dem SWR, dass er froh über die Bestätigung des Gerichts sei. In der aktuellen Situation sei die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht angemessen. Wie der SWR weiter meldet hält der Sprecher des AfD-Landesvorstands Markus Frohnmaier das für "nicht hinnehmbar". Die AfD würde deshalb weitere rechtliche Schritte prüfen.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de