Kurznews: Blaustein - Kind fährt nach Unfall davon / Sachschaden soll am Montag ein 12-Jähriger mit dem Fahrrad in Blaustein verursacht haben.

Kurznews

Blaustein - Kind fährt nach Unfall davon / Sachschaden soll am Montag ein 12-Jähriger mit dem Fahrrad in Blaustein verursacht haben.

01.12.2020 14:21 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 11 Uhr habe ein 27-Jähriger mit seinem Auto am Kreisverkehr Höhenwiesen auf Höhe der Lindenstraße angehalten, berichtet die Polizei. Ein 12-Jähriger, der flott mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg des Kreisels unterwegs gewesen sei, habe nicht mehr bremsen können. Er prallte wohl deshalb von rechts gegen das stehende Fahrzeug. Verletzt wurde der Junge dabei offenbar nicht. Der Autofahrer habe sofort nach dem Jungen gesehen. Der Bub aber sei davongefahren. Die Polizei ermittelte den 12-Jährigen mit Hilfe von Zeugen. Er war gesund und munter zuhause. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet Eltern darum, ihre Kinder über pflichtbewusstes Handeln aufzuklären. Als Beteiligter nach einem Unfall einfach davonzufahren kann ab 14 Jahren sogar strafbar sein.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de