Kurznews: Eislingen - Vor dem Rathaus weihnachtet es sehr

Kurznews

Eislingen - Vor dem Rathaus weihnachtet es sehr

01.12.2020 13:24 Uhr

Oh, Tannenbaum!

Vor dem Rathaus weihnachtet es sehr

Pünktlich zum ersten Advent haben der Verein der Eislinger Selbstständigen, die Feuerwehr Eislingen und der Bauhof wieder für einen besonders schönen Weihnachtsbaum vor dem Eislinger Rathaus gesorgt.

Bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte war Präzisionsarbeit mit der Drehleiter gefragt: Wie immer in den vergangenen Jahren war das Schmücken des Weihnachtsbaumes eine Gemeinschaftsaktion. Die Eislinger Selbstständigen kümmern sich gemeinsam mit Eislinger Kindergarten-Kindern um die Dekoration für den Baum, den der Bauhof wieder aus einem Garten, wo er zu groß geworden ist, besorgt hat. Die Feuerwehr befördert die Kugeln und Päckchen dann in luftige Höhen. In diesem Jahr natürlich zeitgemäß mit Maske. So bleibt Ende November wenigstens die Nase mollig warm.

Zum ersten Advent wurde dann nicht nur das erste Licht auf dem Adventskranz, sondern auch die Beleuchtung am Weihnachtsbaum angezündet. Und sogar der erste Schnee des Jahres hat nicht mehr lange auf sich warten lassen, damit der Baum vor dem Rathaus allen eine besondere Adventsfreude bereiten kann.

(Bildquelle: Stadt Eislingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de