Kurznews: Geislingen - Drogen anstatt Alkohol / Einen berauschten Fahrer ohne Führerschein zog die Polizei am Montag in Geislingen aus dem Verkehr.

Kurznews

Geislingen - Drogen anstatt Alkohol / Einen berauschten Fahrer ohne Führerschein zog die Polizei am Montag in Geislingen aus dem Verkehr.

01.12.2020 15:59 Uhr

Ulm (ots) - Eine Polizeistreife stoppte den 25-jährigen Fiat-Fahrer gegen 16.30 Uhr in der Grube-Karl-Straße. Sofort soll er geäußert haben, dass er keinen Führerschein besitzt und Alkohol konsumiert hat. Seine erste Aussage stimmt nach ersten Erkenntnissen der Ermittler. Ein Alkoholtest ergab allerdings 0,00 Promille. Anstatt dessen ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter der Einwirkung von Drogen stand. Ein Test verlief positiv, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten eine Kleinmenge Amphetamin und beschlagnahmten sie. Die Polizei warnt: Wer berauscht fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Denn Alkohol und Drogen schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengen das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de