Kurznews: Göppingen - Verwirrter bedroht Ehepaar / Angst verbreitete am Montag ein 25-Jähriger in einem Göppinger Wohnhaus.

Kurznews

Göppingen - Verwirrter bedroht Ehepaar / Angst verbreitete am Montag ein 25-Jähriger in einem Göppinger Wohnhaus.

01.12.2020 10:59 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach 19 Uhr klingelte der 25-Jährige an dem Mehrfamilienhaus bei einem Ehepaar. Unter einem Vorwand überzeugte er den Bewohner, die Tür zu öffnen, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. Zu dieser Zeit habe der Mann bereits eine Pistole in der Hand gehalten. Als die Haustür geöffnet war, soll der 25-Jährige einen Schuss abgegeben haben. Er ging ins Obergeschoss, wo das Ehepaar wohnte. Hier habe er die Wohnungstür eingetreten und nochmals einen Schuss abgegeben. Das Ehepaar wollte sich in einem Zimmer verschanzen, das gelang den Beiden aber nicht. Ein weiterer Hausbewohner war aufmerksam geworden und folgte dem 25-Jährigen nach oben. Der 25-Jährige habe zu dieser Zeit auch ein Messer in der Hand gehalten, schilderte der Zeuge später der Polizei. Den Dreien gelang es dann, den 25-Jährigen zu beruhigen. Er legte seine Waffen ab und setzte sich mit den Dreien an einen Tisch. In dieser Situation kam die Polizei dazu, die mit mehreren Streifen zu Hilfe geeilt war. Sie nahm den 25-Jährigen fest. Er schien stark verwirrt, weshalb er in ärztliche Obhut gegeben wurde. Warum er in das Haus eingedrungen ist, steht bislang nicht fest. Die Ursache könnte nach Einschätzung der Polizei auch in seinem psychischen Zustand zu finden sein.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de