Kurznews: Göppingen - Nicht um den Schaden gekümmert / Zwei Autofahrer fuhren am Dienstag in Göppingen einfach weiter.

Kurznews

Göppingen - Nicht um den Schaden gekümmert / Zwei Autofahrer fuhren am Dienstag in Göppingen einfach weiter.

02.12.2020 11:57 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 8.45 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Jaguar in der Brühlstraße. Dort streifte er einen geparkten Ford. Er fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Sie notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. In Beckhstraße entdeckte eine Polizeistreife den Jaguar. Der 53-Jährige hatte dort einen weiteren Unfall verursacht. Dort fuhr der Mann gegen einen Pflanzkübel und prallte im Anschluss gegen einen geparkten Opel. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 17.000 Euro. Der Jaguar musste abgeschleppt werden. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ebenfalls weiter fuhr kurz nach 6 Uhr ein 58-Jähriger nach einem Unfall am Hirschplatz. Der streifte mit seinem Fiat einen geparkten VW. Ein Zeuge bemerkte den Unfall und rannte dem Unfallverursacher hinterher. Er konnte ihn im stockenden Verkehr einholen. Dennoch fuhr der Mann weiter. Zurück blieb ein Schaden von etwa 4.500 Euro. Kurze Zeit später entdeckte die Polizei den 58-Jährigen an seiner Wohnanschrift. Der Mann roch deutlich nach Alkohol. Der Alkomattest zeigte ein Ergebnis deutlich über dem Erlaubten. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein ist der 58-Jährige nun auch los.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de