Kurznews: Geislingen - Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5.12.2020 Oberbürgermeister Frank Dehmer sagt DANKE

Kurznews

Geislingen - Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5.12.2020 Oberbürgermeister Frank Dehmer sagt DANKE

03.12.2020 14:01 Uhr

Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5.12.2020 Oberbürgermeister Frank Dehmer sagt DANKE

Am 5. Dezember wird jährlich der internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. „Ich freue mich besonders, dass sich auch in diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 wieder unzählige Geislingerinnen und Geislinger in unserer Stadt ehrenamtlich engagiert haben“, sagt Oberbürgermeister Frank Dehmer.

„Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement haben in Geislingen eine lange Tradition und darauf dürfen wie alle stolz sein“, fährt Dehmer fort. „Viele Geislingerinnen und Geislinger engagieren sich seit Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen für andere Menschen. Dieses Jahr kamen mit der Aktion ‚Geislingen hilft!‘ im Rahmen der Corona-Pandemie noch einmal viele weitere Engagierte hinzu. Menschen engagieren sich für Kinder und Jugendliche, gestalten sportliche, kulturelle oder kirchliche Angebote, kümmern sich um ältere Menschen oder setzten sich für Menschen mit Handicap ein. Ich möchte den Tag des Ehrenamtes zum Anlass nehmen mich bei all diesen Engagierten sehr herzlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken. Es ist ein gutes Gefühl so viele Menschen wie Sie in unserer Stadt zu haben!“

(Fotocredit: Stadtverwaltung Geislingen an der Steige / Lena Horlache)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de