Kurznews: Geislingen - Nach Sekundenschlaf ins Krankenhaus / Gegen einen Lastwagen prallte am Mittwoch ein Autofahrer in Geislingen.

Kurznews

Geislingen - Nach Sekundenschlaf ins Krankenhaus / Gegen einen Lastwagen prallte am Mittwoch ein Autofahrer in Geislingen.

03.12.2020 11:42 Uhr

Ulm (ots) - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige kurz eingeschlafen, als er gegen 21.30 Uhr mit einem Mercedes in der Überkinger Straße unterwegs war. Dort geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo der Lastwagen parkte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei aus Geislingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen rund 10.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de