Kurznews: Bad Überkingen - Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte / Am Mittwoch prallte in Bad Überkingen ein Auto gegen einen Lastwagen.

Kurznews

Bad Überkingen - Frontalzusammenstoß fordert drei Schwerverletzte / Am Mittwoch prallte in Bad Überkingen ein Auto gegen einen Lastwagen.

03.03.2021 13:41 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 8.45 Uhr fuhr ein 46-Jähriger von Hausen in Richtung Geislingen. Bei Bad Überkingen geriet er mit seinem BMW auf die Gegenspur. Dort war ein 31-Jähriger mit einem Lkw-Gespann unterwegs. Er wich nach rechts aus, dennoch kollidierten die Fahrzeuge frontal. Das Gespann wurde durch die Wucht des Aufpralls abgewiesen und kam in einem Feldweg zum Stillstand. Den BMW drehte es um 180 Grad, worauf er mit einem Renault zusammen prallte. Mit dem fuhr ein 24-Jähriger in Richtung Geislingen. Alle drei Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen gegen den BMW-Fahrer aufgenommen. Der Lkw und die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte laut Polizei rund 25.000 Euro betragen. Die Feuerwehr war an der Unfallstelle. Bis gegen 12 Uhr war die Bundesstraße komplett gesperrt. Angehörige der Straßenmeisterei reinigten die Fahrbahn.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de