Kurznews
Ebersbach - Überprüfung der Corona-Regeln

03.05.2021 12:59 Uhr

Gemeinsam gegen Corona – Überprüfungen der Corona-Regeln in Ebersbach

Nach wie vor liegen die Inzidenzwerte im Landkreis Göppingen auf einem hohen Niveau und es ist wichtig, die aktuellen Vorgaben einzuhalten, Abstände zu wahren und die Ausgangssperren zu beachten. Das Polizeirevier Uhingen, der Polizeiposten Ebersbach und die Stadt Ebersbach an der Fils arbeiten eng zusammen und stimmen Kontrollen miteinander ab. Vergangenes Wochenende waren Bürgermeister Eberhard Keller und die Fachbereichsleiterin Bürgerservice und Bildung, Astrid Szelest, gemeinsam mit Julia Maubach und Bianca Wolz vom Kinder- und Jugendzentrum E3 im Rahmen der aufsuchenden Jugendarbeit, dem Kommunalen Ordnungsdienst sowie einer Streife des Polizeireviers Uhingen beim abendlichen Kontrollgang unterwegs. Es wurden nur geringe Verstöße festgestellt, wie zum Beispiel Mitbürger, die nach der Arbeit nicht auf direktem Wege nach Hause gefahren sind. Die Angesprochenen waren kooperativ und verständnisvoll. Bürgermeister Eberhard Keller: „Ich freue mich, dass die Corona-Regeln zum Schutz von uns allen von der Bevölkerung sehr ernst genommen und weitestgehend mitgetragen werden“.

(Foto: Bianca Wolz / Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de