Kurznews: Geisligen - Kein Führerschein / Am Dienstag stoppte die Polizei einen 16-Jährigen in Geislingen.

Kurznews

Geisligen - Kein Führerschein / Am Dienstag stoppte die Polizei einen 16-Jährigen in Geislingen.

05.05.2021 07:25 Uhr

Ulm (ots) - Gegen Mittag sah eine Polizeistreife den Mazda in der Überkinger Straße fahren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt war und keinen Führerschein hatte. Den Autoschlüssel hatte er sich ohne Wissen einer Erziehungsberechtigten geschnappt und mit dem Auto eine Spritztour unternommen. Mit im Auto befanden sich noch vier Kumpels im Alter zwischen 14 und 17 Jahren. Der 16-Jährige muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Darüber hinaus werden alle Fünf wegen Verstoß gegen die Corona Verordnung angezeigt. Sie stammen aus fünf verschiedenen Haushalten.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de