Kurznews
Göppingen - Neue Perspektiven für das „Brunnenhäusle“

11.06.2021 11:37 Uhr

Neue Perspektiven für das „Brunnenhäusle“

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Das „Brunnenhäusle“ im Oberhofenpark bekommt mit Liam Cassidy vom Irish Pub einen neuen Pächter. Wir freuen uns auf eine deutliche Aufwertung dieses wunderbaren Platzes und drücken ihm die Daumen, dass es gelingt.

Derzeit präsentiert sich das Kleinod noch verlassen und verrammelt. Das ist umso bedauerlicher, weil die Gastronomie gerade im Freien wieder öffnen kann und die Menschen nach bleiernen Zeiten sich danach sehnen sich zu treffen. Wir haben mit Liam gesprochen und gefragt, wann er eröffnen wird. Er ist in guten Gesprächen mit der Stadt, es gibt aber noch viel zu klären und vorzubereiten. Vielleicht wird er Anfang Juli mit dem Biergartenbetrieb, also erst einmal nur mit Getränkeausschank beginnen können. Das wäre schön. Für den Restaurantbetrieb wird es hingegen wohl noch dauern. Wir unterstützen Liam und hoffen das es bald los geht unter den Platanen im Herzen der Stadt.

Womöglich kümmert sich dann auch endlich mal der zuständige Fachbereich in der Bauverwaltung um das trostlose Erscheinungsbild zwischen Oberhofenkirche und Mörike- Gymnasium. Derzeit sieht es dort weniger nach Park aus, sondern eher nach Unkrautacker.

(Quelle&Bild: Till Herwig)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de