Kurznews: Göppingen - Gefährliches Überholmanöver / Riskante Überholmanöver führten am Sonntag zu einem Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer bei Göppingen.

Kurznews

Göppingen - Gefährliches Überholmanöver / Riskante Überholmanöver führten am Sonntag zu einem Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer bei Göppingen.

14.06.2021 08:50 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 15 Uhr fuhr der der 47-Jährige Motorradfahrer von Hohenstaufen in Richtung Göppingen. In der kurvenreichen und unübersichtlichen Strecke überholte er zwei Fahrzeuge. Eine 45-Jährige kam mit ihrem Mercedes entgegen. Als sie das Motorrad erblickte steuerte sie ihr Auto noch nach rechts. Der BMW-Fahrer prallte jedoch in die Seite des Mercedes. Der Motorradfahrer stürzte und kam in einer Leitplanke zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt er schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Hinweis der Polizei: Missachten der Vorfahrt ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle und ist wie zu schnelles Fahren, Fehler beim Abbiegen und falsches Überholen auf Eile zurückzuführen. Diese Ursachen machen etwa ein Drittel aller Unfälle aus. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Wer auf Nummer sicher geht, fährt gelassen und ohne Hetze. Damit alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de