Kurznews
Ebersbach - Sandsackausgabe war sehr gefragt

19.07.2021 11:56 Uhr

Ebersbacher Bürger deckten sich mit Sandsäcken ein

Rund 1000 Sandsäcke hat der Bauhof der Stadt Ebersbach an der Fils am vergangenen Samstag an rund 100 Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt und den Teilorten ausgegeben. Diese können sich damit besser gegen mögliche Überflutungen, die dieser regenreiche Sommer noch bringen kann, schützen. „Ich bin von der Resonanz positiv überrascht“, sagt Bauhof-leiter Mathias Leiz, der mit zwei Kollegen gut zu tun hatte, um die große Nachfrage zu befriedigen. „Die Bürger erhalten damit ein Stück mehr Sicherheit“, sagt Leiz und spielt damit auf Bereiche an, die sich besonders in von Starkregen und Überflutung bedrohten Lagen befinden. Etwa nahe an Bächen oder Hanglagen.

Die Idee von Bürgermeister Eberhard Keller zu dieser kurzfristigen, für die Bürgerschaft kostenlosen Abholaktion hat somit eine gute Resonanz in der Bevölkerung erfahren.


(Quelle: Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils / Bild: Vojsava Xhindoli)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de