Kurznews
Eislingen - Testangebot im Talx wird vorerst eingestellt

20.07.2021 16:50 Uhr

Die Teststation im Jugendhaus Talx wird eingestellt

Nach fünfmonatigem Einsatz haben sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine Sommerpause verdient

Ganze fünf Monate wurde im Jugendhaus Talx durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsgruppe Eislingen Bürgertests durchgeführt. Seit Juni wurden sie auch durch das Team des DLRGs unterstützt. Das Testangebot stand allen Bürgerinnen und Bürgern einmal in der Woche kostenlos zur Verfügung.

Anfangs war das Testangebot im Jugendhaus Talx für einen Monat angesetzt, doch aufgrund der hohen Nachfrage nach Tests, wurde das Angebot immer wieder verlängert. Schließlich waren die insgesamt 17 Ehrenamtlichen ganze fünf Monate im Einsatz. Nun wird das Testangebot am 23. Juli 2021 zur Sommerpause eingestellt. Bürgerinnen und Bürger haben aber weiterhin die Möglichkeit, sich in Apotheken oder anderen Teststationen testen zu lassen. Eine Liste der Eislinger Teststationen steht auf der städtischen Website unter www.eislingen.de/corona. Ob das Testangebot im Talx nach der Sommerpause wieder aufgenommen wird, wird von der Inzidenz abhängen.


(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Eislingen/Fils)

 

Weiterführende Links:

Weitere Teststationen in Eislingen

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de