Kurznews: Uhingen - Radler schwer verletzt

Kurznews

Uhingen - Radler schwer verletzt

20.07.2021 11:56 Uhr

Ulm (ots) - Der 50-Jährige fuhr am Montag mit seinem Nissan und Anhänger auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Niderwälden und Uhingen. Vor ihm fuhr eine Gruppe mit drei Radfahrern. An einem übersichtlichen Streckenteil überholte er die Radler. Als er den letzten Radler, einen 51-Jährigen, überholte, verschätzte sich der Fahrer des Nissan wohl. Er scherte zu früh ein und der Anhänger stieß gegen den Radfahrer. Durch die Berührung verlor der 51-Jährige die Kontrolle über sein Rad und überschlug sich. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Tipp der Polizei: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird". So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de