Kurznews
Landkreis GP - AK-Sprecher im Amt bestätigt

26.07.2021 13:23 Uhr

Ohne Gegenstimme, jeweils nur bei eigener Enthaltung, wurden die Sprecher des Arbeitskreises Klosterneuburg, Wolfgang Mayer und Rudolf Bühler, einstimmig wiedergewählt.

Die Wahlhandlung führte Oberbürgermeister Alex Maier durch. Zuvor hatte er die Bedeutung der vier Göppinger Städtepartnerschaften betont und die Lebendigkeit der Freundschaft mit Klosterneuburg unterstrichen. Er dankte dem AK für die Aufrechterhaltung der Kontakte nach Niederösterreich auch in Zeiten der Pandemie. Das Jubiläumsjahr  müsse leider anders als geplant stattfinden; die Stadt sei jedoch dabei, alternative kleinere Aktionen zu planen.
Der alte und neue AK-Sprecher Wolfgang Mayer richtete die Grüße des an der Teilnahme verhinderten Ehrensprechers Hans Bernlöhr aus. In seinem Jahresrückblick gedachte er Wolfgang Kissling, der im letzten Jahr verstarb. Breiteren Raum nahm die im August 2020 durchgeführte Reise in die Partnerstadt ein. Rudolf Bühler stellte das Programm für die im Sommer 2021 geplante Reise nach Klosterneuburg vor, zu der sich bislang knapp 40 Personen angemeldet haben.

(Quelle & Bild: Stadt Göppingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de