Kurznews: Deggingen - Mit Bike die Vorfahrt missachtet

Kurznews

Deggingen - Mit Bike die Vorfahrt missachtet

07.09.2021 13:50 Uhr

Kurz nach 12 Uhr fuhr am Montag ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad durch die Burgsteige. Er passte nicht auf und übersah ein Auto. Der Fiat bog aus der Schillerstraße ein und hatte Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß stürzten der 16-Jährige und seine Sozia von der KTM. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Die Ermittler schätzen den Sachschaden auf rund 6.500 Euro. Der 16-Jährige sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Hinweis der Polizei: Missachten der Vorfahrt ist eine der Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle. Diese Unfälle geschehen meist durch Eile. Dabei sei Eile im Straßenverkehr völlig fehl am Platz, sagt die Polizei. Sie empfiehlt, lieber einmal mehr zu schauen, langsamer zu fahren und dadurch sicher anzukommen und niemanden zu schädigen oder gar zu verletzen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de