Kurznews: Ebersbach - Wochenmarkt Weihnachten-Spezial

Kurznews

Ebersbach - Wochenmarkt Weihnachten-Spezial

29.11.2021 17:49 Uhr

Akku-Motorsägen und Speiseeis sorgen für weihnachtliche Stimmung beim Ebersbacher Wochenmarkt-Spezial

Doppelt so viele Marktstände mit sehr originellen, weihnachtlichen Angeboten lockten viele Besucher auf den Ebersbacher Wochenmarkt Weihnachten-Spezial am 1. Adventssamstag und sorgten bei den Händlern für gute Umsätze. Nachdem der Ebersbacher Adventszauber ausfallen musste und es die Ebersbacher Gewerbe- und Gastrobetriebe schwer haben, ihre Kunden zu erreichen, war der Ebersbacher Wochenmarkt Weihnachten-Spezial gefragter denn je. 14 Anbieter waren dabei, die sich bis zur Hauptstraße ausdehnen durften, um genügend Platz für ein entspanntes und sicheres Einkaufserlebnis zu haben.

Frieder Scheiffele von der Ebersbacher Standortförderung konnte als Probiererle „Pfefferdrops“ (würzige Mini-Paprikas) von „Feinkost Peters“ und weihnachtliches Eis von „Inas Eis“ zum Mitnachhause mitnehmen verteilen. Weit über 300 Probiererle gingen an die erfreuten Marktbesucher. Und trotz niedriger Temperaturen deckten sich die beschenkten Marktbesucher gleich mit reichlich Speiseeis ein. Zu groß war die Lust auf Spekulatius-, Maronen-, Geröstete Mandel, Quitte- und Zwetschgen-Eis.

Der Motorsägen-Spezialist Jörg Bläsi aus Krapfenreut stellte mit seinen Akku Motorsägen und einer Kombination aus Handwerk, Kunst und Action einzigartige Holzskulpturen und Motive her. Echte Einzelstücke aus heimischen Hölzern des Schurwalds: Holzsterne, Bäume, Engel, Rentiere, Eichhörnchen und vieles mehr.

„Ungewöhnliches, regionales und saisonales – der Ebersbacher Wochenmarkt Weihnachten-Spezial überzeugte mit einer spannenden Mischung an weihnachtlich Waren und Lebensmitteln“, so Standortförderer Frieder Scheiffele von der Stadtverwaltung.


(Quelle & Bild: Stadt Ebersbach)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de