Kurznews
Landkreis Göppingen - Neuer Kreisbeauftragter für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

03.05.2022 12:29 Uhr

Bürgermeister Bernd Schaefer als neuer Kreisbeauftragter für den Volksbund im Landkreis Göppingen

Bernd Schaefer, Bürgermeister der Gemeinde Mühlhausen im Täle, wird neuer ehrenamtlicher Kreisbeauftragter für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Landkreises Göppingen.

Er steht damit den Mitgliedern sowie den örtlichen Verwaltungen, Kirchen, Schulen, Vereinen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner und Verbindungsmann zur Verfügung.

Bernd Schaefer wird mit Wirkung ab 1. Mai 2022 das neue Amt im Landkreis Göppingen antreten. Der Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes in Stuttgart, Johannes Stocker, zeigt sich mehr als erfreut, da diese Funktion seit einigen Jahren nicht besetzt werden konnte. „Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir mit Bernd Schaefer einen hervorragenden Netzwerker und Unterstützer gewinnen konnten“ so Stocker.

Zuvor war Bernd Schaefer bereits als Ortsbeauftragter in der Gemeinde Mühlhausen im Täle tätig. Ein wesentliches Motiv für das 
ehrenamtliche Engagement des Verwaltungschefs sind seine Erfahrungen als Zeitsoldat mit Auslandserfahrung und damit einhergehend die Völkerverständigung und der Friedensgedanke. Bernd Schaefer fühlt sich dem Anliegen „Gemeinsam für den Frieden“ des Volksbundes besonders eng verbunden und will durch die Unterstützung des Verbandes seinen Beitrag zum mahnenden Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft leisten.

„Wir können dieser Herausforderung nur gerecht werden, wenn wir auch in Zukunft auf die tatkräftige Unterstützung vieler Gönner und Förderer zählen können“ so Bernd Schaefer.


(Quelle & Bild: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.)
*
*

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de