Kurznews
Ebersbach - Breitbandausbau in Ebersbach sorgt für Interesse

11.05.2022 13:58 Uhr

Rund 200 Ebersbacher Bürgerinnen und Bürger haben sich neben Bürgermeister Eberhard Keller und Kreiswirtschaftsförderin Sarah Malec vom Zweckverband Gigabit Landkreis Göppingen am Montagabend in der ersten, großen, öffentlichen Veranstaltung nach Corona in der Marktschulturn- und Festhalle zum Breitbandausbau der Deutsche Glasfaser durch Projektmanager Korhan Sener über die zahlreichen Vorteile informiert.

Erklärt wurde wie und wo der Ausbau erfolgen würde, dass der Hausanschluss kostenfrei ist und dass nach 24 Monaten Vertragsbindung jeder Kunde wieder wechseln könnte. Im Anschluss an den Vortrag mit Filmbeispielen gab es genügend Raum für Fragen. Nicht wenige Teilnehmer waren so überzeugt, dass sie gleich noch an diesem Abend einen Vertrag abgeschlossen haben.

„Ob für Familien oder Firmen – schnelles Internet ist heute für fast jeden unverzichtbar. Ich freue mich daher sehr, dass wir dem Breitbandausbau in Ebersbach mit diesem Abend ein Stück näher kommen.“. so Bürgermeister Eberhard Keller. Der Ebersbacher Gemeinderat hatte sich in seiner Sitzung am 8. März 2022 für einen privatwirtschaftlichen Ausbau ausgesprochen. Voraussetzung für den tatsächlichen Baubeginn ist, dass etwa 33 % der Haushalte / Gewerbebetriebe sich für das schnelle Internet entscheiden.


(Quelle: Stadt Ebersbach an der Fils)
(Bild: Frieder Scheiffele)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de