Kurznews: Wangen - Unbekannte brechen Opferstöcke auf / Die evangelische Kirche in Wangen war das Ziel von Dieben.

Kurznews

Wangen - Unbekannte brechen Opferstöcke auf / Die evangelische Kirche in Wangen war das Ziel von Dieben.

08.08.2022 10:25 Uhr

Ulm (ots) - Am Sonntag wurden der Polizei zwei aufgebrochene Opferkassen in Wangen gemeldet. Wann die Opferstöcke in der evangelischen Kirche in der Hauptstraße genau angegangen wurden, ist noch nicht abschließend bekannt, so die Polizei. Gesichert scheint jedoch, dass Unbekannte die Abdeckungen mit Gewalt aufrissen und das Geld aus den Behältern stahlen. Mit ihrer Beute flüchteten sie. Die Polizei Uhingen nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Zeugen werden gebeten, sich unter 07161/93810 zu melden. Mit ihrer Aktion "Tu was" ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden und gibt dazu wichtige Tipps. Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de