Kurznews: Ebersbach - Bushaltestellen in Büchenbronner Straße sind jetzt barrierefrei

Kurznews

Ebersbach - Bushaltestellen in Büchenbronner Straße sind jetzt barrierefrei

12.01.2023 15:06 Uhr

Im Zuge der Belagsarbeiten in der Büchenbronner Straße zwischen der Einmündung Kirchäckerstraße und dem Ortsausgang von Ebersbach, wurden jetzt auch die Bushaltestellen „Im Hegnach“ und „Büchenbronner Straße“ barrierefrei umgestaltet.

Es fehlen lediglich noch die Leitmarkierungen, die jedoch erst bei wärmerer Witterung aufgeklebt werden können. Die Bushaltestelle „Im Hegnach“ in Richtung Zentrum erhält des Weiteren noch ein Buswartehäuschen.

Im Rahmen der Umbauarbeiten wurden gleichzeitig überstehende Schächte und andere Stolperstellen im Gehwegbereich gerichtet und alle Gehwegflächen neu asphaltiert.
Die Umgestaltung der Bushaltestellten fand im Rahmen einer Fördermaßnahme des Landes Baden-Württemberg statt, sodass die Stadt Ebersbach an der Fils hier durch Fördergelder finanziell unterstützt wurde.


(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Ebersbach an der Fils)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de