Kurznews: Rechberghausen - Anklage wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern

Kurznews

Rechberghausen - Anklage wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern

17.01.2023 15:04 Uhr

Am Donnerstag, 19. Januar beginnt vor dem Landgericht in Ulm der Prozess gegen einen 40-Jährigen aus Rechberghausen wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Der Angeklagte soll im Zeitraum von Ende 2018 bis Ende April 2019 seine damals acht Jahre alte Tochter in der gemeinsam bewohnten Wohnung in Rechberghausen mehrfach sexuell missbraucht haben.

Rechtlich wird dem Angeklagten schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen, versuchter schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in 6 Fällen jeweils in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Kindern und sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen und versuchter sexueller Missbrauch von Kindern in Tateinheit mit versuchtem sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen vorgeworfen.

Für das Verfahren in Ulm sind insgesamt vier Verhandlungstage vorgesehen. Bei dem Prozess werden insgesamt acht Zeugen aussagen.

Die Verhandlung ist grundsätzlich öffentlich. Möglicherweise muss aber die Öffentlichkeit über nicht unbedeutende Teile des Verfahrens ausgeschlossen werden.

(Quelle: Landgericht Ulm/NWZ)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de