Kurznews: Geislingen - Vorsicht beim Abbiegen / In Geislingen sind am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer hatten Grün.

Kurznews

Geislingen - Vorsicht beim Abbiegen / In Geislingen sind am Dienstag zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer hatten Grün.

14.11.2018 17:19 Uhr

Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr, meldet die Polizei. Auf der Eberhardstraße kamen sich zwei Autos entgegen. An einer Einmündung zeigte die Ampel für beide Grün. Doch bog einer der Beiden mit seinem Lastwagen links ab. Er hätte also warten müssen. Weil er das nicht tat, stieß der Lastwagen mit einem Mercedes zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 12.000 Euro. Sie ermittelt jetzt gegen den 59-Jährigen, der den Lastwagen lenkte. Ihn erwartet eine Anzeige. Hinweis der Polizei: An Kreuzungen bedeutet Grün: "Der Verkehr ist freigegeben". Trotzdem muss man weiter vorsichtig sein. Denn wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen wenn auch sie Grün haben. Deshalb gilt auch hier: Vorsicht und Rücksicht. Damit alle besser ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de