Kurznews: Geislingen - Bilder des Künstlers Wolfgang Binder im Rathaus

Kurznews

Geislingen - Bilder des Künstlers Wolfgang Binder im Rathaus

22.11.2018 15:44 Uhr

Pressemitteilung der Stadt Geislingen; Iris Hummitzsch:

Bilder zwischen Fotografie und Malerei

Werke des Geislinger Künstlers Wolfgang Binder verschönern derzeit das Geislinger Rathaus.
Seit Anfang Oktober können Besucher des Geislinger Rathauses Bilder des Künstlers Wolfgang Binder bewundern. „Unterwegs in Geislingen“ ist das Motto seiner Bilder, die im Rathaus auf allen Stockwerken zu sehen sind. Ausgangspunkt ist immer eine Fotografie, die digital bearbeitet wird. Bei keinem der Bilder handelt es sich um Malerei, so der Künstler. Seit 2009 nutzt Wolfgang Binder die Möglichkeit der digitalen Bildbearbeitung. Auch Fotomontagen, in denen historische Gebäude Geislingens mit Motiven des niederländischen Malers Pieter Bruegel vermischt sind, befinden sich unter den ausgestellten Exponaten.

Interessierte sind während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses (Mo. bis Do. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Fr. 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr) herzlich eingeladen sich die Bilder anzuschauen.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de