Kurznews
Landkreis Göppingen - Weichen gestellt für Metropolexpress

12.03.2019 17:01 Uhr

Er wird wohl kommen, der Metropolexpress in S-Bahn-Qualität- und das bis Geislingen.

Der Verkehrsausschuss des Landkreises hat sich in seiner vorberatenden Sitzung am Dienstag einstimmig für seine Einführung Ende des Jahres ausgesprochen - und damit den Weg weiter freigemacht.

Schon ab Mitte Dezember soll er dann im Halbstundentakt bis Geislingen fahren.

Eine Mitfinanzierung würde den Landkreis jährlich zwischen 1,15 und 1,25 Mio Euro kosten. Eine genaue Detailberechnung steht aufgrund eines Krankheitsfalles im Baden-Württembergischen Verkehrsministerium noch aus, soll aber nachgereicht werden.

Damit setzt der Verkehrsausschuss vor der finalen Abstimmung im Kreistag am 22. März ein deutliches Signal. Dass auch dort dem Antrag der Kreisverwaltung zugestimmt wird, gilt als wahrscheinlich.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de