Kurznews: Bad Ditzenbach - Gemeinde Bad Ditzenbach und Vinzenz Therme gründen Freundeskreis

Kurznews

Bad Ditzenbach - Gemeinde Bad Ditzenbach und Vinzenz Therme gründen Freundeskreis

18.03.2019 09:55 Uhr

Pressemitteilung Vinzenz Therme; Karolina Kibke:

Gemeinde Bad Ditzenbach und Vinzenz Therme gründen Freundeskreis
Ausstellung und Programm zum Weltwassertag am 22.März

Wasser wird knapp – nicht überall auf der Welt ist diese lebensnotwendige Ressource ausreichend und in guter Qualität verfügbar. Die Gründe sind vor allem das Bevölkerungswachstum, ein sich änderndes Konsumverhalten und der Klimawandel.

Dem gegenüber stehen die unerschöpflich sprudelnden Quellen der Schwäbischen Alb, deren reines Wasser unbegrenzt scheint. Sie machen den Kurort Bad Ditzenbach mit der Vinzenz Therme zu einem Zentrum für Erholung und Gesundheit. Ziel des neu gegründeten Freundeskreises Vinzenz Therme Bad Ditzenbach ist es, diesen Wert und die gesundheitsfördernde Wirkung der Quellen bewusst zu machen und für den Reichtum der Natur in der Region zu sensibilisieren.

Nach dem Motto „Wissen schafft Bewusstsein“, vermitteln regelmäßige Experten-Vorträge den Mitgliedern Kenntnisse um die Wirkung der Quellen, es sind Veranstaltungen geplant, und als erstes Projekt des Freundeskreises wird am Weltwassertag eine Wanderausstellung zum Thema Wasser eröffnet.

Unter dem Titel „Mineralwasser erleben“ erklären über 20 Module mit interaktiven und informativen Elementen die ganze Welt des Mineralwassers. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung in der Vinzenz Klinik/Haus Maria wird um 14 Uhr die Gründung des Freundeskreises offiziell besiegelt. Weitere Freunde sind mit einer kostenlosen Mitgliedschaft herzlich willkommen. Anschließend wird die Gründung des Freundeskreises bis 18 Uhr mit weiteren Programmpunkten gefeiert: Mineralwasserverkostung, Modenschau, Wasseranalyse und Blicke hinter die Kulissen der Therme.

*Weltwassertag in der Vinzenz Therme: 22.März 2019 von 14 bis 18 Uhr*

*Ausstellungsdauer: bis 30.April (täglich geöffnet von 9 bis 17 Uhr)*


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de