03.04.2019 09:48 Uhr
Pressemitteilung der Handball-Abteilung des TV Jahn Göppingen 1900 e.V.; Holger Landauer
Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga Stauferland der Männer
TV Jahn Göppingen und SG Hofen/Hüttlingen spielen um Aufstieg in die Landesliga
Göppingen, 2. April 2019 – Am kommenden Samstag, den 6. April, kommt es zum Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga Stauferland der Männer zwischen dem aktuellen Spitzenreiter SG Hofen/Hüttlingen 1 und dem Zweitplatzierten TV Jahn Göppingen 1. Anpfiff der Begegnung ist um 20 Uhr in der voraussichtlich voll besetzten Göppinger Parkhaushalle.
Beide Kontrahenten haben bisher eine sehr starke Saison gespielt und den Rest der Liga deutlich hinter sich gelassen. Vor dem vorletzten Spieltag steht die SG mit 36:4 Punkten auf Platz 1, während Jahn Göppingen mit nur zwei Zählern weniger (34:6 Punkte) auf Platz 2 rangiert. Zudem trifft in dieser Begegnung die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga.
Mit einem Sieg würde die SG Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga klar machen. Sollte der TV Jahn sein Heimspiel gewinnen, kann er aus eigener Kraft am letzten Spieltag mit einem Sieg bei der TSG Schnaitheim Meisterschaft und Aufstieg für sich verbuchen. Da es in dieser Saison keine Relegation und somit nur einen Aufsteiger in die Landesliga geben wird, geht es für beide Mannschaften um alles oder nichts.
Nach zuletzt vier Siegen in Folge, unter anderem in den Stadtderbys gegen den TSV Bartenbach und die Turnerschaft Göppingen sowie am vergangenen Samstag im schweren Auswärtsspiel beim TV Treffelhausen, geht der TV Jahn gestärkt und mit breiter Brust in die Partie. Das sieht auch Jahn-Trainer Tobias Papsch so: „Wir wissen um die Stärke und die Qualität von Hofen/Hüttlingen, haben diese Saison aber auch selbst immer wieder bewiesen, dass wir enge Spiele am Ende mit klarem Kopf für uns entscheiden können, wie zuletzt beim Sieg in letzter Minute in Treffelhausen. Daher gehen wir dieses entscheidende Duell mit Zuversicht und Selbstbewusstsein an und wollen unseren Zuschauern beim letzten Heimspiel der Saison als Dank für die großartige Unterstützung ein tolles Spiel bieten.“
Da die SG Hofen/Hüttlingen erwartungsgemäß mit einer großen Anzahl an Zuschauern anreisen wird, hoffen die Jahnler auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen sowie von handballbegeisterten Göppingern. Das Vorspiel bestreiten ab 18 Uhr die Mannschaften TV Jahn Göppingen 2 und SG Hofen/Hüttlingen 5.
Interessant? Sags weiter: