Kurznews: Eislingen - Einbrecher auf Geld aus / In zwei Eislinger Gebäuden waren in den vergangenen Tagen Einbrecher.

Kurznews

Eislingen - Einbrecher auf Geld aus / In zwei Eislinger Gebäuden waren in den vergangenen Tagen Einbrecher.

26.04.2019 15:43 Uhr

Ulm (ots) - Am Donnerstag, kurz nach 3 Uhr, brach ein Unbekannter die Tür zu einem Lokal in der Schulstraße auf. Er machte sich an den Automaten zu schaffen. Die knackte er und nahm das Geld heraus. Der Einbrecher nahm auch noch fünf Getränkedosen mit, bevor er flüchtete. Am frühen Freitag bemerkte die Inhaber einer Firma in der Hauptstraße, dass dort ebenfalls eingebrochen wurden. Jemand hatte die Tür zum Verkaufsraum aufgehebelt. Er schnappte sich die Trinkgeldkassen und drei Geldkassetten. Damit flüchtete der Dieb unerkannt. In beiden Fällen ermittelt die Eislinger Polizei (Tel. 07161/8510). Sie rät, über Nacht und freie Tage kein Geld in Firmen zurückzulassen. Denn darauf haben es Einbrecher abgesehen. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de