Kurznews
Rechberghausen - Gemeinde feiert "10 Jahre Gartenschau" mit einer Fotoausstellung

15.05.2019 14:15 Uhr

Pressemitteilung Gemeinde Rechberghausen; Olga Arendt:

10 Jahre Gartenschau feiert Rechberghausen mit einer Fotoausstellung
Vernissage zur Fotoausstellung „10 Jahre Gartenschau – wir blicken zurück“
Mittwoch , 29. Mai 18:30 Uhr im Rathaus im Neuen Schloss

In diesem Jahr ist es zehn Jahre her, dass die Gartenschau „Sommer-Blüten-Träume“ in Rechberghausen ihre Tore öffnete. Es ist allgemein bekannt, dass dieses Ereignis für die Gemeinde viel bedeutete. Nicht nur verwandelte die Gartenschau eine Brache am südöstlichen Rand des Dorfes in einen blühenden Park, sondern sie war auch ein Ereignis, bei dem sich zahlreiche Vereine und Bürger einbrachten. Dieses Engagement hält bis heute an und vereint viele ehrenamtliche Helfer im Verein „Landschaftspark Töbele e.V.“ und im Team der FereienKultur Rechberghausen.

Mit einer Fotoausstellung möchten wir uns noch mal an diese schöne Zeit erinnern. Im 1. OG des Rathauses Rechberghausen werden in der Zeit vom 29. Mai bis 12. Juli 25 Bilder ausgestellt, die das Gelände und die Umgebung vor der Gartenschau darstellen. Jeder kann mit Hilfe eines Flyers an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dabei müssen die mit Nummern versehenen Bilder im Ausstellungsbereich zu den abgebildeten aktuellen Motiven im Flyer zugeordnet werden. Die weiteren drei Fragen zur Gartenschauzeit werden mit einfacher Internetrecherche schnell beantwortet werden können. Wir freuen uns auf die Gewinnspiel-Teilnehmer.

Informationen:
Ausstellungsdauer:  29.05. - 12.07.2019, während der bekannten Öffnungszeiten
Im Rathaus im Neuen Schloss, Amtsgasse 4, 73098 Rechberghausen.

(Bild: Gemeinde Rechberghausen/Malcher )

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de