Kurznews: Eislingen/Ottenbach - Störungen der Stromversorgung

Kurznews

Eislingen/Ottenbach - Störungen der Stromversorgung

07.06.2019 09:46 Uhr

Informationen des Stauferwerks über Stromausfälle am Donnerstag; Hubert Maier (Leiter Netze):

Am gestrigen Donnerstag 6.6.2019 war ab 16:12 Uhr die Stromversorgung in Teilen von Eislingen und in Ottenbach gestört.

Die Ursache war eine Kabelschaden im Mittelspannungsnetz (10.000 Volt) in Ottenbach in der Strutgasse.
Betroffen waren 23 Trafostationen in Krummwälden und Ottenbach. In weiteren Teilen von Eislingen kam es durch den Kurzschluss zu einem kurzen Spannungseinbruch.
Das Stauferwerk war mit mehreren Mitarbeitern im Einsatz und konnte durch Umschaltungen die Versorgung bis 17:40 Uhr wieder aufnehmen.

Als Folgefehler kam es ab 17:30 Uhr im Netz in Eislingen zu einem weiteren Stromausfall von dem 17 Trafostationen im Norden von Eislingen betroffen waren.
Auch hier konnte die Versorgung durch Umschaltungen in Stufen bis 18:40 Uhr wieder aufgebaut werden. Die betroffenen Kabel wurden bereits gestern Abend überprüft und heute repariert.

Trotz aller möglichen Vorsichtsmaßnahmen sind derartigen Störungen leider unvermeidbar.
Wir bitten um Verständnis und bedauern eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Das Stauferwerk weist darauf hin, dass alle Störungen unter der 24h/7 Tage erreichbaren Störungsnummer 0800 5053062 gemeldet werden können.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de