Kurznews
Göppingen - Angebot der Sommerferienbetreuung

02.07.2019 12:44 Uhr

Pressemitteilung Stadt Göppingen; Dejan Birk-Mrkaja:

Sommerferienbetreuung

Die Stadt Göppingen bietet Schülerinnen und Schülern von städtischen Schulen (Klassen eins bis fünf), die in Göppingen und den Stadtbezirken wohnen, eine umfassende Betreuung rund um die Ferien an. Noch können für die Sommerferienbetreuung an verschiedenen Schulen Plätze vergeben werden.

An der Janusz-Korczak-Schule, der Schiller-Grundschule und der Grundschule Bezgenriet können für die Zeit vom 12. bis 23. August jeweils von 7 bis 13 Uhr noch Anmeldungen entgegengenommen werden. Im gleichen Zeitraum gibt es in der Ganztagesbetreuung (bis 17 Uhr mit Mittagessen) der Haier-Schule noch freie Plätze. Vereinzelt können an diesen vier Schulen auch in den übrigen Wochen Plätze frei sein. An der Ursenwangschule sind in der Woche vom 26. bis 30. August noch mehrere Plätze zu vergeben.

Eine Anmeldung ist nur wochenweise möglich; einzelne Tage können nicht gebucht werden. Nähere Informationen zur Ferienbetreuung und das Anmeldeformular finden sich im Internet unter www.goeppingen.de/start/Bildung/Ferienbetreuung+an+Grundschulen.html. Ansprechpartnerin ist Ursula Binder, Referat Schulen und Sport, Telefon 07161 650-5111 oder ubinder@goeppingen.de.

 (Bild: Stadt Göppingen / Christiane Mödinger)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de