Kurznews
Geislingen - Personalrat der Stadtverwaltung Gremium stellt sich neu auf

09.07.2019 12:10 Uhr

Pressemitteilung Stadt Geislingen; Stephan Durant:

Personalrat der Stadtverwaltung Geislingen: Gremium stellt sich neu auf

Mit einer Wahlbeteiligung von über 60 % bei mehr als 500 Wahlberechtigten, ist bei der Stadtverwaltung Geislingen ein neuer Personalrat gewählt worden.

527 Beschäftigte, darunter 48 Beamte waren nach Mitteilung des Wahlvorstandes Kathrin Gallo wahlberechtigt. In einer gemeinsamen Liste stellten sich 20 Kandidat*innen zur Wahl. Neun Personalräte waren zu wählen.

In der konstituierenden Sitzung des neuen Personalrats wurde Uli Feitz als Vorsitzender und somit zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Rudi Ebert gewählt. Als Stellvertreterin wurde Carolin Stütz und in den erweiterten Vorstand Max Grüner gewählt.

Weitere Personalräte sind: Brigitte Aurbach, Michael Timpson, Doris Heckmann, Lena Horlacher, Sonja Stäb und Alexandra Ruoss.

(Bild: Stadtverwaltung Geislingen / Lena Horlacher)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de