Kurznews: Rechberghausen - BMW-Fahrer überholt riskant / Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Samstag bei Rechberghausen sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurznews

Rechberghausen - BMW-Fahrer überholt riskant / Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Samstag bei Rechberghausen sucht die Polizei nach Zeugen.

15.07.2019 15:04 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 13.50 Uhr war ein Ford von Birenbach in Richtung Adelberg unterwegs. Ein BMW-Fahrer sei dem Ford erst sehr dicht aufgefahren. Danach habe er den Ford in einer Rechtskurve überholt. Hierbei sei ein Kleinwagen entgegen gekommen. Um einem Zusammenstoß vorzubeugen sei die Ford-Fahrerin ausgewichen. Auch der Gegenverkehr sei mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährdet worden und habe abbremsen müssen. Nach dem Manöver sei der BMW rasant weitergefahren und habe weitere Autos überholt. Die Polizei aus Uhingen (Tel. 07161/93810) hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Sie ist auf der Suche nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des braun-/goldfarbigen Kleinwagens. Hinweis der Polizei: Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Auch weil das Überholen so gefährlich ist empfiehlt die Polizei, lieber einmal weniger zu überholen und dafür sicher anzukommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de