Kurznews: Geislingen - WMF Betriebskrankenkasse wird 135 Jahre

Kurznews

Geislingen - WMF Betriebskrankenkasse wird 135 Jahre

17.07.2019 13:00 Uhr

Pressemitteilung WMF Betriebskrankenkasse; Martin Heneke:

WMF Betriebskrankenkasse wird 135 Jahre
Die WMF Betriebskrankenkasse erweitert im Rahmen ihres 135-jährigen Bestehens den Leistungskatalog.

Ein Anlass, zu dem die WMF Betriebskrankenkasse mit Stolz in die Vergangenheit und optimistisch in die Zukunft blickt. „Wer nicht manchmal stehenbleibt und zurückschaut, weiß gar nicht, wie weit er schon gekommen ist“, resümiert Jürgen Matkovic, Vorstand der WMF Betriebskrankenkasse, zu diesem besonderen Anlass.

Die WMF Betriebskrankenkasse wurde bereits am 17. November 1884 von der Württembergischen Metallwarenfabrik AG gegründet. Die WMF AG war damit eines der ersten Unternehmen, das seine Mitarbeiter exklusiv durch eine eigene "Fabrikkasse" gegen das Risiko Krankheit versicherte. Seit dem Jahr 1996 steht die WMF Betriebskrankenkasse allen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung zur Verfügung. Von diesem Wahlrecht machen bundesweit immer mehr Menschen Gebrauch, seit der Öffnung hat sich die Anzahl der Versicherten mehr als verdreifacht. Die Versicherten der WMF BKK werden aktuell von 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Dabei legt sie besonderen Wert auf qualifizierte Ansprechpartner, einen optimierten Leistungszugang und einen persönlichen Service, der aber auch die Möglichkeiten der Digitalisierung voll ausschöpft.

Im Rahmen des Jubiläums werden weitere Mehrwerte für die Versicherten installiert. Dazu gehört beispielsweise die Erweiterung der Satzungsleistungen um die Sportvorsorgeuntersuchung. Damit wird in Kombination mit dem Bonusmodell und den Präventionsleistungen ein bundesweit einzigartiges Leistungsportfolio generiert, welches die Versicherten bei der gesunden Lebensführung unterstützt. Die Kasse konnte im Jubiläumsjahr den 24.000 Versicherten begrüßen. Mit diesem organischen Wachstum schafft sie eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.

Im Gründungsmonat November ist eine große Präventionsveranstaltung mit dem Fitnessexperten Boris Schwarz in der Jahnhalle in Geislingen geplant. Um der stetig wachsenden Nachfrage im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements gerecht zu werden, wurde für Arbeitgeber eine exklusive Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Mitarbeitergesundheit installiert.

Außerdem wurde der Außenauftritt modernisiert. Mit einem Relaunch der Homepage und einem modernen Beratungszimmer, welches Gespräche in ruhiger und diskreter Atmosphäre garantiert, rundet die Kasse das Jubiläumsjahr für ihre Versicherten ab.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de